Donnerstag, 15. Juli 2010

Kürbissuppe

Eigentlich haben mich nur die Formen und die Farben der Kürbisse interessiert, bis mein Vater mir eines Tages drei grosse schenkte, die er von seinem Nachbarn erhalten hatte. Zu blossen Dekorationszwecken waren sie mir zu schade. Warum nicht essen ? Ja, aber wie zubereiten ? Ich liess meinen Vater den Nachbarn nach einem Rezept fragen und erhielt postwendend das folgende Rezept:

Zutaten:

ca 300g Kürbis, ohne Schale und Kernen, in Würfel geschnitten
1 Zwiebel, gehackt
1 Esslöffel Butter
4 dl Bouillon
1 dl Rahm
Salz und Pfeffer

Die Kürbiswürfel und die Zwiebel mit dem Butter einige Minuten andünsten. Den Bouillon dazugeben und das Ganze zugedeckt 20 Minuten kochen lassen. Alles mit einem Mixer zerkleinern.
Den Rahm dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen