Donnerstag, 1. Juli 2010

Pouletkugeln

In einem Vietnamesischen Kochbuch habe ich ein Pouletkugelnrezept entdeckt und nachgekocht, aber die vielen Gewürze haben irgendwie den ganzen Geschmackt des Fleisches übertüncht. So habe ich in meinem Rezept alles asiatische weggelassen und die Kugeln nach europäischer Art zubereitet. Grosse und kleine Kinder haben sie zum Fressen gern !


Zutaten:
300g Pouletplätzli, püriert
1 Scheibe Brot, ohne Rinde, eingeweicht und ausgedrückt
1 frisches Eigelb, verklopft
1 Schalotte, fein gehackt
etwas Thymian, frisch oder getrocknet
1/2 Teelöffel Salz und etwas Pfeffer

Alle Zutaten in einer Schüssel gut vermischen. Etwa 10-12 nicht zu grosse Kugeln formen. Mit wenig Öl in einer Bratpfanne ungefähr 6 Minuten braten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen