Samstag, 21. Mai 2011

Kokosnuss-Muffins

Letztes Wochenende hatte ich unerwarteten Besuch und natürlich nichts speziel Feines anzubieten.
Ein hastiger Blick in meinen Vorratsschrank ermutigte mich auch nicht gerade: Etwas Kokosraspel, Mehl, Zucker. Hald eben das, was man immer hat. Im Kühlschrank noch einige frische Eier. Also schnell was herzaubern!

Zutaten:

160 g Mehl
160 g Kokosnussraspel
260 g Zucker
3 TL Backpulver (gestrichen, nicht gehäuft)
2 Priese Salz
4 Eier
2,6 dl Rahm

In einer kleineren Schüssel die Eier und den Rahm zerquirlen. In einer zweiten und grösseren Schüssel Mehl, Kokosraspel, Zucker, Backpulver und Salz mischen.
Das Eier-Rahm-Gemisch unter die Mehlmischung geben und gut verrühren.

Muffinsförmchen auf ein Backblech verteilen und jedes mit der fertigen Mischung bis zu 3/4 füllen. Bei 180° C 20-25 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen