Sonntag, 15. Januar 2012

Tomaten-Kartoffelwähe

Oft bleibt eine Handvoll gekochter Kartoffeln im Kühlschrank, zuwenig um Bratkartoffeln für ein Mahl zuzubereiten, zuviel um fortzuwerfen. Da ich ungern Lebensmittel fortwerfe, habe ich einfach etwas mit Tomaten und Blätterteig gezaubert: Tolle Restenverwertung in anmächeliger Art präsentiert!

Zutaten:

1 Blätterteig
2 gekochte Kartoffeln, ohne Schale und in Scheiben geschnitten
2 Tomaten, in Scheiben geschnitten
125 g Mozzarella, in Scheiben geschnitten
2 Eier, zerquirlt
250 ml Rahm
50 g Naturjoghurt
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Blätterteig auswallen, Tomaten- und Kartoffelscheiben abwechslungsweise einlegen, Mozzarellascheiben darüberlegen.
Eier, Rahm, Joghurt und Gewürze vermischen und diesen Guss über die Scheiben eingiessen.

Das Ganze wird für 25 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 220° C gebacken.

Mit einem gemischten Salat serviert, gibt diese Wähe einen tollen Znacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen