Sonntag, 14. Dezember 2014

Dolce de leche (argentinische Milchkonfitüre)

Ich habe mal ein Konfitürenglas voll dieser Herrlichkeit als Geschenk erhalten und wollte dann, die Neugier ist aller Laster Anfang, diese Konfitüre auch selbst herstellen. Im Internet bin ich auf einen kleinen Beitrag gefallen, in dem die Herstellung ganz unkompliziert erklärt wird. Sofort ging ich ans Werk und im Handumdrehen konnte ich nun jederzeit diesen himmlischen Brotaufstrich selber herzaubern. Einfach unwiderstehlich! Unbedingt ausprobieren!

Zutaten:

3 kleine Konservendosen gezuckerte Kondensmilch

Ein Tuch in den Dampfkochtopf legen, damit die Dosen nicht scheppern, die Dosen daraufstellen und den Topf soweit mit kaltem Wasser füllen, dass die Dosen 3/4 im Wasser stehen.
Kochtopf schliessen und langsam aufheizen. Sobald der Druck auf der ersten Markierung ist, 20 Minuten kochen lassen, dann vom Herd nehmen und vollständig abkühlen lassen.

Mit frischem Brot geniessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen