Sonntag, 14. Dezember 2014

Soufflés aux épinards (Spinatsoufflés)

Dieses Rezept habe ich in meinem eigenen Kochbuch gefunden, auf schon etwas vergilbten Papier, aber meine Handschrift. Woher kommt es wohl? Ich weiss es nicht mehr.

Zutaten:

15 g Butter
15 g Mehl
100 g Spinat, gekocht in Purée
3 EL Rahm
Salz und Pfeffer und Muskatnuss
50g Reibkäse
2 Eier, Eiweiss und Eigelb getrennt

Die Butter in einer Pfanne schmelzen, das Mehl hinzufügen und eine Minute erhitzen. Spinat und Rahm zugeben, aufkochen und eine weitere Minute köcheln lassen. Die Masse sollte flüssig sein.
Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Salz, Pfeffer und Muskatnuss, Käse und Eigelb dazugeben. Eiweiss zu Schnee schlagen und der Masse sorgfältig unterrühren.

Im vorgeheizten Offen bei 200° 15 - 20 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen