Sonntag, 19. April 2015

Basisches Frühstück mit Eiern, Käse, Bananen und Äpfeln

Während meiner Studienzeit konnte ich weder in einer Kantine zu Mittag essen, noch hatte ich eine Möglichkeit, mein Mitgebrachtes zu wärmen. Und da ich am Morgen früh nichts zu mir nehmen kann als einen Kaffee, entschied ich mich, dieses Frühstück als unkompliziertes und sättigendes Mittagessen mitzunehmen und hatte so immer etwas Frisches dabei.

Zutaten für eine Person:

1 Ei, zuhause als 3 bis 5 Minutenei oder für unterwegs als Hartgekochtes Ei
etwas Salz
1 Stück Hartkäse
1 Banane
1 kleiner Apfel oder 1 Birne oder ein Stück Melone
0,5 dl Vollrahm

Das Ei mit etwas Salz und den Käse so essen.
Die Früchte schälen, entkernen und in kleine Stücke zerschneiden, den Rahm darübergiessen und geniessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen