Sonntag, 10. April 2016

Bubble Tea

Während eines Spaziergangs in Paris entdeckten meine Kinder einen Bubble Tea shop und da dieser bubble tea so lecker aussah, MUSSTEN wir dieses anmächelige Getränk einfach probieren. Schon nur diese Tapiokakugeln sehen lustig aus und wenn man sie mit einem Röhrchen aufsaugt, ist gute Laune angesagt. Wehe, es bleibt ein dickeres Perlchen im Röhrchen stecken! Man saugt natürlich stärker und eine ganze Ladung Perlen schiesst einem in den Hals!
In einem Asialaden kauften wir uns diese Tapiokaperlen und machten uns zu hause wieder und wieder diese Bubble Teas.

        
 

Zutaten:

Tapiokaperlen, 8 Hände voll für 4 Gläser
Lieblingstee, Sirup oder Fruchtsaft
Eiswürfel

Lieblingstee aufkochen und erkalten lassen, wer ihn sehr kalt mag, stellt ihn in den Kühlschrank.
Kleine Pfanne mit Wasser füllen und die Tapiokaperlen hineingeben und erhitzen. Stetig umrühren. Sobald die Perlen schwimmen, Hitze reduzieren und die Perlen 30 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch umrühren, damit die Perlen nicht anbrennen.

Wasser mit einem Sieb abgiessen und die Perlen mit kaltem Wasser spülen, in eine Schüssel geben und mit etwas Sirup ca. 20 Minuten marinieren. Perlen bei Raumtemperatur lagern und innerhalb von 24 Stunden verzehren, sonst härten sie wieder ab.

1-2 EL Tapiokaperlen in ein Glas geben, Eiswürfel dazu geben und den kalten Tee darübergiessen. Vielleicht sollte man sich extrabreite Röhrchen besorgen, damit die Perlen auch durchrutschen können.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen