Donnerstag, 8. Juni 2017

Goldene Milch - Erkältungsdrink

Ich habe nach einem effektiven Hausmittel bei Erkältungen, Husten und Grippe gesucht. Da ich schon als Kind stark unter Heuschnupfen litt und ich dagegen Honig in rauhen Mengen essen musste, kann ich heute Honig nicht mehr einfach geniessen. Also kommt bei mir die bewährte Honigmilch nicht in Frage.
Die Goldige Milch aus der ayurvedischen Medizin ist für mich eine echte Alternative, sogar mehr als das, denn sie pflegt eine Erkältung um einiges schneller! Wer die indischen Gewürze liebt, darf also zugreifen - aber nur einmal im Tag - leider, denn dieses Wundermittel schmeckt soooo gut!

Zutaten:

1 TL Kurkuma
1 TL Kokosöl
300 ml Mandelmilch
1 Messerspitze Zimt
1 Messerspitze schwarzer Pfeffer
1 Messerspitze Kardamom
kleines Stückchen Ingwer, zerrieben oder ca. 15 g Pulver
Agavendicksaft zum Süssen
etwas Wasser zum Verdünnen

Milch erwärmen, sodass man sie trinken kann, alle Zutaten zugeben und umrühren, bis sich alles mit der Milch gut vermischt hat. Wer mag, kann die Gewürzmilch mit etwas Agavensaft süssen.

Wünsche allen gute Besserung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen