Mittwoch, 21. Februar 2018

Megafeines Nutella

Zum Znüni lag irgendwann einmal ein unscheinbares Konfitürenglas voll Schokoladenaufstrich auf dem Tisch. Ich schnitt mit ein kleines Stück vom frischen Brot ab und probierte davon - wow - himmlisch gut, zum Aus - den - Socken - springen. Ich fragte sofort, welcher von unseren Mitarbeitern dies hergestellt hatte und bat ihn um sein Rezept. Hier sein sehr einfaches, aber sowas von leckeres Nutella:



Zutaten:

100g Butter
100g Akazienhonig oder Ahornsirup
100g Erdnuss- oder Mandelmus
2 TL Cacaopulver, ungesüsst, 70 - 80%

Alle Zutaten in eine Pfanne geben oder in eine Schüssel im Wasserbad, leicht erwärmen und vermischen. Die dickflüssige Masse in Gläser abfüllen und in den Kühlschrank stellen.
Wer eher auf Süsses steht, nimmt Honig, wer es weniger süss mag, entscheidet sich besser für Sirup.
Er schmeckt einfach herrlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen